Warum keine Minderheitsregierung?

Demokratie kann spannend sein. Wir werden das heute anlässlich der Bundestagswahl erleben. Wer geht überhaupt noch wählen, wenn er das Gefühl hat, zwischen Skylla und Charybdis entscheiden zu müssen? Grün-Rot-Rot oder Schwarz-Grün-Rot? Warum keine Minderheitsregierung Schwarz-Gelb? Allerdings nicht mit Laschet als Kanzler, er wird vermutlich keine Mehrheit im Bundestag bekommen, genau so wenig wie Scholz oder Baerbock.

Warum nicht #norbert_roettgen zum Kanzler wählen? Er bringt alles mit, was Deutschland jetzt braucht: Neuordnung in der Außenpolitik, Neudefinition des Verfassungsschutzes, Neugestaltung der Inneren Sicherheit. Mit klugen Gesetzen, die im Bundestag diskutiert werden, ohne Fraktionszwang, nur mit Gewissen und Kompetenz. Wo gibt es das im Deutschen Bundestag? Keine Ahnung, Lehrer und Juristen müssten das haben und können. Hoffen wir das Beste bei evtl. über neunhundert Abgeordneten, die ungelernten Küchenhilfen und Studienabbrecher nicht zu vergessen.